Tagesstätte Lehrte

Tagesstätte Lehrte · 25.04.2024
…und dazu gehört die fachgerechte Mülltrennung! Viele Fragen standen dazu im Raum unserer Tagesstätte! Ein Teilnehmer hat sich dem Thema besonders angenommen und einen Vortrag dazu gehalten. Fazit: Alle haben ihre Antworten bekommen! Darüber hinaus hat jeder/jede etwas mitgenommen, was bisher nicht gewusst wurde und mindestens eine neue Erkenntnis gewonnen wie zum Beispiel, dass ein Joghurtbecher getrennt vom Deckel in den gelben Sack gehört! Es war sehr interessant, vielen Dank!

Tagesstätte Lehrte · 19.04.2024
…ist in Bewegung, und wir gehen mit ! Es gibt bei jedem Ausflug etwas Neues zu entdecken! Selbst am gleichen Ort zeigt sich die Natur beim nächsten Mal in einem anderen „Kleid“. Wie heißt es doch insbesondere im Frühling: „Man geht nie zweimal in denselben Garten!“

Tagesstätte Lehrte · 14.04.2024
Die Tagesstätte Fips in Peine hat zum Osterbrunch eingeladen! Wieder eine gute Gelegenheit für ein Treffen und Austausch ! Wie erwartet war es wieder schöne Zeit beisammen! Herzlicher Empfang, Frühlingsdeko und eine wahrhaftig meterlange BuffetTafel!! Vielen Dank für die liebevolle Vorbereitung! Bis bald!

Tagesstätte Lehrte · 06.03.2024
…bei uns in der Tagesstätte Lehrte! Hier gesammelte Eindrücke aus der Ergotherapie und aus der Gartengruppe!

Tagesstätte Lehrte · 06.03.2024
…der Frühling kann kommen! Motiviert und kreativ am Werk haben wir unsere Frühlingsdeko gestaltet. Unsere Tagesstätte kann sich wie immer sehen lassen !

Tagesstätte Lehrte · 04.03.2024
Das war einfach spitze, nicht minder zu bezeichnen! Wir hatten zusammen eine tolle Partyzeit! Verkleidungen, Deko, Musik, Buffet, beste Stimmung, ausgelassenes Zusammensein! Die Bilder bestätigen den Wirbel, besser geht es nicht !

Tagesstätte Lehrte · 17.02.2024
…zum Beispiel durch Shoppen im Second Hand Laden! Dafür waren wir in Hannover. Und drumherum noch ein Bummel durch die Straßen und Einkehr zu Kaffee und Kuchen. Ein schöner Ausflug mehr!

Tagesstätte Lehrte · 29.01.2024
…ist immer einen Besuch wert! Unsere Außenaktivität zog uns genau deshalb dorthin! Warme Getränke mit Keks (aus unserer Backküche der Tagesstätte Lehrte), leckerer Kuchen, ein Genuss! An den Wänden hier und da ist uns im Rahmen der dortigen Kunstausstellung auch das ein und andere Werk aus unserer Kreativwerkstatt begegnet. Wir sind verbunden!