Tagesstätte Peine · 17.05.2024
Anfang Mai 2024 besuchte die Terra X Gruppe der Tagesstätte Peine den Adolphshof in Hämelerwald. Die 15 Teilnehmer*innen und zwei Betreuer*innen wurden herzlich empfangen und erhielten eine Einführung in die biologisch-dynamische Landwirtschaft, die auf dem Hof seit 1929 praktiziert wird. Während des Rundgangs besichtigte die Gruppe die Anbaufläche und bekam einen Einblick über nachhaltige Anbaumethoden. Anschließend ging es zur Tierhaltung, wo die Teilnehmer*innen Ziegen streicheln und...

Tagesstätte Peine · 16.05.2024
Am 16.02.2024 ging es für die FIPS Fußballgruppe nach Hannover in die „Heinz von Heiden Arena“. Es wartete ein Topspiel der 2. Fußball Bundesliga auf uns. Voller Vorfreude ging es am Freitagnachmittag für 9 Teilnehmer gegen 16:00 Uhr los Richtung Hannover. Zusammen schauten wir uns im Stadion das Spiel von Hannover 96 gegen die SpVgg Greuther Fürth an. Anpfiff war um 18:30 Uhr. Bei milden Temperaturen, Flutlicht und bester Stimmung wurde uns ein spannendes und torreiches Fußballspiel...

Tagesstätte Peine · 16.05.2024
Die FIPS Fußballgruppe ist seit mehr als zwei Jahren fester Bestandteil des Angebots bei FIPS! Jeden Freitag von 14:00 bis 17:00 Uhr wird gemeinsam in der Sporthalle der Grund- und Hauptschule Groß Ilsede Fußball gespielt. Der Spaß steht bei uns an vorderster Stelle! Daher ist es uns auch nicht wichtig, wer gewinnt oder wer der bessere Fußballer ist. Frei von Leistungsansprüchen wollen wir uns spielerisch bewegen, trainieren und einfach Spaß haben. Neben dem Fußball spielen wir...
Fußballgruppe · 15.05.2024
Am 16.02.2024 ging es für die FIPS Fußballgruppe nach Hannover in die „Heinz von Heiden Arena“. Es wartete ein Topspiel der 2. Fußball Bundesliga auf uns. Voller Vorfreude ging es am Freitagnachmittag für 9 Teilnehmer gegen 16:00 Uhr los Richtung Hannover. Zusammen schauten wir uns im Stadion das Spiel von Hannover 96 gegen die SpVgg Greuther Fürth an. Anpfiff war um 18:30 Uhr. Bei milden Temperaturen, Flutlicht und bester Stimmung wurde uns ein spannendes und torreiches Fußballspiel...

Fußballgruppe · 15.05.2024
Die FIPS Fußballgruppe ist seit mehr als zwei Jahren fester Bestandteil des Angebots bei FIPS! Jeden Freitag von 14:00 bis 17:00 Uhr wird gemeinsam in der Sporthalle der Grund- und Hauptschule Groß Ilsede Fußball gespielt. Der Spaß steht bei uns an vorderster Stelle! Daher ist es uns auch nicht wichtig, wer gewinnt oder wer der bessere Fußballer ist. Frei von Leistungsansprüchen wollen wir uns spielerisch bewegen, trainieren und einfach Spaß haben. Neben dem Fußball spielen wir...
Veranstaltungen · 14.05.2024
Die FIPS GmbH lud wieder einmal zur kostenfreien Veranstaltung ein. Dieses Mal tauschten sich Angehörige, Betroffene und professionell Tätige zum Thema Arbeit/Beschäftigung trotz psychischer Erkrankung – welche Möglichkeiten bieten sich mir – aus. Dabei ging die Referentin Frau Anika Camiruaga zunächst einmal auf die Frage ein, was denn der Unterschied zwischen Betätigung und Beschäftigung sei und hat damit die Zuhörenden eingeladen über ihren eigenen Alltag nachzudenken. Weiter...

Tagesstätte Lehrte · 14.05.2024
Wohl verdient hat bei uns in der Tagesstätte das „HandwerkerInnen – Frühstück“ stattgefunden. Ein Extra für die geleistete Arbeit in der Gruppe. Vielen Dank für den Einsatz!!

Tagesstätte Lehrte · 25.04.2024
…und dazu gehört die fachgerechte Mülltrennung! Viele Fragen standen dazu im Raum unserer Tagesstätte! Ein Teilnehmer hat sich dem Thema besonders angenommen und einen Vortrag dazu gehalten. Fazit: Alle haben ihre Antworten bekommen! Darüber hinaus hat jeder/jede etwas mitgenommen, was bisher nicht gewusst wurde und mindestens eine neue Erkenntnis gewonnen wie zum Beispiel, dass ein Joghurtbecher getrennt vom Deckel in den gelben Sack gehört! Es war sehr interessant, vielen Dank!


Tagesstätte Lehrte · 19.04.2024
…ist in Bewegung, und wir gehen mit ! Es gibt bei jedem Ausflug etwas Neues zu entdecken! Selbst am gleichen Ort zeigt sich die Natur beim nächsten Mal in einem anderen „Kleid“. Wie heißt es doch insbesondere im Frühling: „Man geht nie zweimal in denselben Garten!“

Mehr anzeigen