Tagesstätte Lehrte · 25.04.2024
…und dazu gehört die fachgerechte Mülltrennung! Viele Fragen standen dazu im Raum unserer Tagesstätte! Ein Teilnehmer hat sich dem Thema besonders angenommen und einen Vortrag dazu gehalten. Fazit: Alle haben ihre Antworten bekommen! Darüber hinaus hat jeder/jede etwas mitgenommen, was bisher nicht gewusst wurde und mindestens eine neue Erkenntnis gewonnen wie zum Beispiel, dass ein Joghurtbecher getrennt vom Deckel in den gelben Sack gehört! Es war sehr interessant, vielen Dank!


Tagesstätte Lehrte · 19.04.2024
…ist in Bewegung, und wir gehen mit ! Es gibt bei jedem Ausflug etwas Neues zu entdecken! Selbst am gleichen Ort zeigt sich die Natur beim nächsten Mal in einem anderen „Kleid“. Wie heißt es doch insbesondere im Frühling: „Man geht nie zweimal in denselben Garten!“

In diesem Jahr durften sich unsere Gäste wie gewohnt mit leckerem Kuchen, Kaffee und “heißen Hunden “verköstigen lassen. Zudem wurde eine Show von Cheerleader- Akrobaten bestaunt, welche zum ersten Mal bei uns zu Gast waren. Im Garten hat die 3- köpfige Gruppe aus Hannover eine atemberaubende Vorführung ihrer Künste gezeigt, die dem Publikum ordentlich eingeheizt hat. Für die kleinen Gäste gab es Kinderschminken und auch der Ökogarten aus Peine hat mit seinen possierlichen...

Tagesstätte Lehrte · 14.04.2024
Die Tagesstätte Fips in Peine hat zum Osterbrunch eingeladen! Wieder eine gute Gelegenheit für ein Treffen und Austausch ! Wie erwartet war es wieder schöne Zeit beisammen! Herzlicher Empfang, Frühlingsdeko und eine wahrhaftig meterlange BuffetTafel!! Vielen Dank für die liebevolle Vorbereitung! Bis bald!

Tagesstätte Laatzen · 09.04.2024
Letzte Woche haben wir einen Tagesstättenausflug an das Steinhuder Meer gemacht. Wir sind leider bei Regen angekommen, sind dann aber in einem schönen Café direkt am Wasser eingekehrt. Dort konnte jeder bei einem Getränk den Ausblick genießen. Danach haben wir eine kurze historische Stadtführung durch Steinhude erhalten. Wir haben interessante Fakten über die Geschichte von Steinhude, die Fischerei und die Insel Wilhelmstein zu hören bekommen. Wir erfuhren unter anderem auch...

Mit liebgewonnenen Traditionen wie z. B. dem Eierfärben, gemeinsamen Backen und frühlingshaftem Dekorieren haben wir uns auf die Osterfeiertage vorbereitet.


Tagesstätte Laatzen · 19.03.2024
Letzten Donnerstag war es endlich wieder soweit: die Tagesstätte Laatzen lud ein zum Dart-Turnier. Wettstreiter aus verschiedenen Tagesstätten aus Hannover und Lehrte sind zu uns gekommen, um an dem Turnier teilzunehmen. Wir waren in einem etwas kleineren Kreis, sind aber insgesamt auf 20 Dart-Spieler gekommen. Nach drei Stunden konnten wir die Sieger krönen, währenddessen haben natürlich alle mitgefiebert! Für die ersten drei Plätze gab es Pokale, so wie einen kleinen Gewinn. An dieser...

Tagesstätte Peine · 15.03.2024
Am 22. Februar 2024 fand in der FIPS-Tagesstätte in Peine der erste BINGO-Vormittag statt. Mit großer Vorfreude versammelten sich 45 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, um an diesem unterhaltsamen Event teilzunehmen. Die Teilnehmenden waren gespannt darauf, ihre BINGO-Karten zu füllen und sich die Chance zu sichern, tolle Preise zu gewinnen. Die Auswahl an Preisen war vielfältig, sodass für jeden etwas dabei war. Nach einigen aufregenden Runden BINGO war es Zeit für eine wohlverdiente Pause...

Mehr anzeigen