· 

Sommerfest im Wohnheim Heidhof - Ein Tag voller Gemeinschaft und Freude

Das diesjährige Sommerfest im Wohnheim Heidhof war ein unvergessliches Erlebnis.

Dazu besuchten uns die Mitarbeiter*innen und Bewohner*innen der Trainingswohngruppe und verbrachten gemeinsam mit den Angehörigen, Freunden und Betreuer*innen des Heidhofs den Nachmittag.

Pünktlich um 15 Uhr und bei strahlendem Sonnenschein wurde das Fest mit einer Auswahl an köstlichen Kuchen eröffnet. Rund 60 Gäste genossen die süßen Leckereien und die entspannte Atmosphäre. Um 17 Uhr hielt der Nabu einen faszinierenden Vortrag über Schwalben, der bei den Anwesenden auf großes Interesse stieß.

Parallel zum gemütlichen Beisammensein wurde eine besondere Attraktion angeboten: Eine Kutschfahrt durch den nahegelegenen Wald. Die Bewohner des Hauses hatten in den Wochen zuvor eine 60 Jahre alte Kutsche liebevoll restauriert. Das Sommerfest bot den perfekten Rahmen für die Jungfernfahrt dieser historischen Kutsche.

Nach dem Vortrag duftete es verführerisch nach gegrillter Bratwurst, was das kulinarische Angebot abrundete. Das Sommerfest im Wohnheim Heidhof war ein Tag voller Freude, Gemeinschaft und spannenden Aktivitäten. Wir freuen uns schon auf das nächste Fest!