· 

Schneeflockenmarkt

 

 

 

Alle Jahre wieder, heißt es hoffentlich nach zwei Jahren Corona-bedingt ohne den traditionellen Schneeflockenmarkt.

 

Wir sind Hannah und Dominique, Teilnehmerinnen der Tagesstätte Laatzen.

Ab Anfang November starteten wir richtig durch. Innerhalb von zwei Projektwochen wurde gebastelt, gesägt, geklebt und gebacken was das Zeug hält.

 

Weihnachtslieder aus allen Musikboxen und leckere Gerüche aus der Küche motivierten alle fleißigen Helfer, sodass der bei uns genannte „Yogaraum“ sich einen Tag vor dem Schneeflockenmarkt in einen bunten Ausstellungsraum verwandelte. Das vielfältige Angebot aus Seifen, Naschereien, Gestecken, Kerzen, dekorativen Artikeln und Grußkarten versprach jedem etwas Passendes zu bieten.

 

Gäste aus anderen Tagesstätten, Angehörige, Freunde und Mitarbeiter wurden empfangen in den weihnachtlich geschmückten Räumlichkeiten, um gemeinsam einen gemütlichen Tag zu verbringen.

 

Der Andrang auf das reichhaltige Buffet aus Suppe, Kuchen und Glühpunsch war gewohnt groß. Ein weiteres Highlight waren die von Herrn Monitzkewitz mit Saxophon begleiteten Songs, mit denen er eine entspannte und ruhige Atmosphäre schaffte.

 

Insgesamt hat uns beiden der Schneeflockenmarkt sehr gefallen, auch wenn die Vorbereitungen zeitweise mit Stress verbunden waren.

 

Wir danken allen Gästen für ihren Besuch!

 

Außerdem sind wir dankbar für die gute Organisation durch die Mitarbeitenden und dafür, dass unsere Gruppe in kurzer Zeit so viel auf die Beine gestellt hat.

 

 

Wir wünschen allen besinnliche Feiertage und hoffentlich bis nächstes Jahr.

 

 

Hannah und Dominique