· 

Zoosbesuch Braunschweig

Außenaktivitäten haben bei FIPS einen ganz besonderen Stellenwert. Jeder Ausflug soll Lebensgeister und Abenteuerlust wecken. Heute ging es für uns deshalb in den Braunschweiger Zoo.

Dort ließen sich bei einem gemütlichen Herbstspaziergang im Sonnenschein kleine und große Tiere beobachten. Neben exotischen Vögeln, Affen und zwei majestätischen Tigern entdeckten wir auch einheimische Bewohner wie Otter, Esel oder Hauskaninchen. Waschbär und Kamel ließen sich gerne von uns mit Erdnüssen füttern.

Zwischendurch legten wir eine Kaffeepause ein, wo wir Kekse und belegte Brote verspeisten und die ganzen Eindrücke auf uns einwirken lassen konnten.

 

Am Ende des Vormittags waren alle zufrieden und wir verließen den Zoo mit neuem Tierwissen und jeder Menge niedlicher Fotos. Ein rundum gelungener Ausflug!