· 

Hin & Weg - Der etwas andere Flohmarkt berichtet vom Tag der offenen Tür

Am 14.09.22 standen alle Mitarbeiter*innen des Flohmarktladens „HIN&WEG“ in den Startlöchern, um für alle Bürger*innen einen Tag der offenen Tür anzubieten.

 

Nach guter Vorbereitungsarbeit waren alle Mitarbeiter*innen für verschiedene Bereiche eingeteilt und standen ab 10h für ihre Kundschaft bereit.

Neben kalten und warmen Getränken wurden frisch gebackene Waffeln gereicht und konnten in der angrenzenden Tonwerkstatt genossen werden. Hier konnte auch gleich ein Blick auf die gefertigten Töpferwaren und die ausgestellten textilen Produkte geworfen werden. Am Stehtisch fanden viele interessante Gespräche statt, die Stimmung war heiter und gelöst.

Draußen vor der Ladentür konnten alle, auch vorbeigehenden Passanten, am Glücksrad drehen. An diesem speziellen Glücksrad gab es nur Gewinne, denn Nieten gab es an diesem Vormittag nicht.

 

Eine Musikbox mit ausgewählter laut durch die Straße schallender Musik, sorgte für die nötige Aufmerksamkeit bis in die Fußgängerzone hinein.

Um 13h, in der wöchentlichen Ladenbesprechung, waren alle Mitarbeiter*innen glücklich und zufrieden, aber auch erschöpft. Für alle Beteiligten hatte sich die Arbeit und der Einsatz gelohnt und hinterließ ein richtig gutes Gefühl.

 

 

Das Hin&Weg Team