· 

PTW Gartengruppe im Gemeinschaftsgarten zu Gast bei Familien für Familien

Bei strahlendem Sonnenschein wurde am Samstag der 4.9.2021 der interkulturelle Gemeinschaftsgarten im Rahmen der offenen Pforte geöffnet. Die Bewohner des Haus am Pulverturmwall arbeiten jede Woche im Gemeinschaftsgarten. Am Tag der offenen Pforte betreute die Gruppe die Aktion Kräuterkindergarten. Gäste konnten gegen eine kleine Spende Kräuterkinder adoptieren. Es wurde auch gemeinsam gearbeitet, z.B. konnte mit vereinten Kräften geschädigte Buxbäume entfernt werden. Als Symbol der Hoffnung, des Lebens und der Toleranz wurde ein Apfelbaum gepflanzt. Groß und Klein hatten viel Spaß beim Pinataschlagen. Den Besucher konnte vermittelt werden, dass das gemeinsame Arbeiten, Zusammentreffen von unterschiedlichster Personern und Interaktionen wie Talk am Beet im Mittelpunkt des Gemeinschaftsgarten stehen.

 

Die Bewohner des PTW sind gern bei den nächsten Aktionen wieder dabei.