· 

Pflanzentauschbörse 2019

Die alljährliche Pflanzentauschbörse am Samstag, den 11.05.2019 stand ganz unter dem Motto „Pflanzentauschbörse am Bauzaun“. Aufgrund der Baustellensituation wurde die Veranstaltung in diesem Jahr etwas kleiner gehalten als in den vergangen Jahren. 

Die Vorbereitungen der Bewohner/innen starteten bereits im März. Im Rahmen des wöchentlichen heiminternen Gartenprojekts wurde mit viel Geduld und Fleiß allerhand Kräuter, Gemüsepflanzen und Blumen herangezogen, die dann schließlich bei der Pflanzentauschbörse zum Tausch angeboten wurden. Viele Peiner Bürger nutzen trotz des Wetters das vielfältige Angebot und tauschten Pflanzen aus ihren eigenen Gärten. Die Besucher ließen sich durch die kreativen Ergoarbeiten der Tagesstätte inspirieren und stärkten sich am Kuchen- und Grillbuffet. 

Für das kommende Jahr sind die Kooperationspartner und auch die Sonne wieder herzlich eingeladen.