· 

Ein schöner Tag im Ökogarten

Wie jeden ersten Sonntag im Monat öffnete der Ökogarten am 05.05.19 wieder seine Pforten zum allseits beliebten Besuchersonntag. Die Fips- Tagesstätte Peine repräsentierte sich als Kooperationseinrichtung und bot einige kreative Produkte, wie bunte Ton- und Betondekoration für Garten und Haus,  handgenähte Taschen, Kuscheltiere und Stiftmäppchen sowie selbstgestalteten Schmuck zur Ansicht und  zum Verkauf an. Wie immer wurden Streichelstunden mit den Ponys, ein liebevoll ausgewähltes Kuchen- und Grillbuffet sowie Möglichkeiten zur Beantwortung von Fragen rund um den Ökogarten offeriert.  Highlights des Tages waren die Fütterung der erst kürzlich geborenen Lämmer und ein tolles Kinder- Bastelangebot für Muttertagsherzen. 

Zum vorherrschenden Thema „Tomaten“ gab es eine Gartenrallye mit vielen Preisen sowie einen Tomatenpflanzenverkauf mit ausgefallenen Sorten und fachkundiger Beratung.