· 

Vom Gefühl der Angst zur Angststörung

Am 04. April 2019 lud die FIPS gGmbH zum kostenlosen Vortrag, in die Tagesstätte Laatzen, ein. An diesem Nachmittag ging es um das Thema „Vom Gefühl der Angst zur Angststörung“. Frau Anke Kempert, Gesundheits,- und Krankenpflegerin, DBT Co-Therapeutin referierte lebendig und brachte eigene Erfahrungen mit ein. Die Zeit war kurzweilig und auch auf Fragen der Zuhörer wurde eingegangen.

Was ist Angst und wofür ist sie vielleicht auch hilfreich? Welche Formen einer Angststörung gibt es und was bedeutet es eine Angststörung zu haben? Was kann helfen, sich von einer Angststörung zu befreien? All diesen Fragen gab Frau Kempert eine Antwort.

Nach zwei Stunden, mit einem Manuskript, einem Teilnahmezertifikat ausgestattet und frohen Mutes, endetet ein informativer Nachmittag.