Tagesausflug Harz

Im Oktober hat die Tagesstätte Laatzen einen Tagesausflug in den Harz gemacht.

Ein Teil der Teilnehmenden besichtigte das UNESCO Welterbe, Quedlinburg. Nach einer Schlossbesichtigung in Quedlinburg, bummelten wir gemütlich durch die Fachwerkhäuser geprägte Altstadt. Anschließend rundeten wir den Tag mit einer heißen Tasse Kaffee und einem Stück traditionellen Harzer Baumkuchen ab.

Der andere Teil war auf dem „Liebesbankweg“ wandern. Startpunkt unserer Wanderung war der kleine Ort „Hahnenklee“ im Kreis Goslar. Bei noch etwas frösteligen Temperaturen, bewunderten wir die aus Holz errichtete „Stabkirche“ und machten uns dann auf den Liebesbankweg, auf dem für jede Station in der Ehe eine aus Holz gefertigte Bank zu sehen war. Die Wanderung war geprägt durch einen wunderbaren Ausblick auf den Harz und vielen individuell gestalteten Holzschildern mit liebevollen Aufschriften.

Wir kommen gerne wieder!