Tagesstätte Lehrte

Tagesstätte Lehrte · 06.03.2024
…bei uns in der Tagesstätte Lehrte! Hier gesammelte Eindrücke aus der Ergotherapie und aus der Gartengruppe!

Tagesstätte Lehrte · 06.03.2024
…der Frühling kann kommen! Motiviert und kreativ am Werk haben wir unsere Frühlingsdeko gestaltet. Unsere Tagesstätte kann sich wie immer sehen lassen !

Tagesstätte Lehrte · 04.03.2024
Das war einfach spitze, nicht minder zu bezeichnen! Wir hatten zusammen eine tolle Partyzeit! Verkleidungen, Deko, Musik, Buffet, beste Stimmung, ausgelassenes Zusammensein! Die Bilder bestätigen den Wirbel, besser geht es nicht !

Tagesstätte Lehrte · 17.02.2024
…zum Beispiel durch Shoppen im Second Hand Laden! Dafür waren wir in Hannover. Und drumherum noch ein Bummel durch die Straßen und Einkehr zu Kaffee und Kuchen. Ein schöner Ausflug mehr!

Tagesstätte Lehrte · 29.01.2024
…ist immer einen Besuch wert! Unsere Außenaktivität zog uns genau deshalb dorthin! Warme Getränke mit Keks (aus unserer Backküche der Tagesstätte Lehrte), leckerer Kuchen, ein Genuss! An den Wänden hier und da ist uns im Rahmen der dortigen Kunstausstellung auch das ein und andere Werk aus unserer Kreativwerkstatt begegnet. Wir sind verbunden!

Tagesstätte Lehrte · 04.01.2024
…wünschen wir! Und pünktlich dazu haben wir auf einem unserer Spaziergänge etwas Passendes entdeckt!

Tagesstätte Lehrte · 04.01.2024
…haben wir das alte Jahr 2023 hinter uns gelassen und starten gleich mit Schwung weiter in 2024! „drums alive“ sei Dank! Ihren ersten „Auftritt“ hatte unsere „drums-Gruppe“ intern hier in der Tagesstätte beim Wichtelnachmittag kurz vor Weihnachten. Hochmotiviert ging es zu Weihnachtssongs an den Start. Der Raum weihnachtlich geschmückt, Lichteffekte, guter Sound, Weihnachtsmütze und Rentierhaarreif - Wir hatten alle viel Spaß! Die „drums-Gruppe“ kommt wieder, vielleicht zu...

Tagesstätte Lehrte · 22.12.2023
Wir hatten unsere Weihnachtsfeier! Dieses Jahr gestaltet als Weihnachtsbrunch! Festlich geschmückter Raum, viele Leckereien, Beisammensein, Austausch und Präsente für jeden TeilnehmerIn der Tagesstätte. Der Weihnachtsmann war sogar live dabei! Programm bot darüber hinaus auch noch die eine und andere Ansprache zum vergangenen Jahr, das wir gemeinsam erlebt haben, intern und begleitet von äußeren Umständen. Viele unserer Erlebnisse und Veränderungen sind hier auf der Website zu finden:...

Tagesstätte Lehrte · 17.12.2023
…zu Weihnachten, wenigstens einmal über den Weihnachtsmarkt zu bummeln! Und so geschehen diese Woche! Überall Lichter und Glitzer, schöne Dinge, Leckereien und und und… Den warmen Früchtepunsch haben wir besonders genossen, kalt war es draußen. Später wieder zurück in der Tagesstätte waren wir um einige schöne Zeit reicher!

Tagesstätte Lehrte · 04.12.2023
Wir gehen regelmäßig zusammen spazieren, hier und dort… Letztes Mal waren wir bei den Schrebergärten hier in Lehrte unterwegs. Winterlicher Zauber wurde uns bereitet! Und wir waren mit allen Sinnen dabei!

Mehr anzeigen