Tagesstätte Laatzen

Tagesstätte Laatzen · 08.01.2024
Same procedure as every year: Wir begrüßen das Jahr 2024! Die Tagesstätte hat wieder geöffnet und wir sind voller Energie in das neue Jahr gestartet. Wir freuen uns auf unsere Veranstaltungen im ersten Halbjahr, darunter das Dart-Turnier im März und die Quiz-Fiesta im Juni. Auch auf die Events der anderen Tagesstätten sind wir gespannt!!

Tagesstätte Laatzen · 08.01.2024
Zum Abschluss des Jahres hat sich die gesamte Tagesstätte Laatzen zusammengefunden, um gemeinsam zu schmausen. Die traditionelle Weihnachtsfeier besteht aus: einem Drei-Gänge-Menü, meistens mit einer Steinpilzsuppe als Vorspeise, kleine Geschenktüten für die Teilnehmenden und schöner Weihnachtsmusik. Neu war ein geliefertes Buffet, bestehend aus Kartoffelgratin, Königspute, Rinderbraten und Beilagen. Es ist natürlich nichts übriggeblieben!! Wir haben die Weihnachtsfeier mit einem...

Tagesstätte Laatzen · 04.12.2023
Ende November haben wir wieder die Pforten geöffnet für unseren alljährlichen Schneeflockenmarkt. Schon im September haben wir angefangen zu werkeln und zu basteln, um genügend Schätze zum Verkaufen bereitzuhalten. Wie gewohnt haben wir kurz vor dem großen Tag eine Projektwoche gestartet, um intensiv alle Werkstücke zu beenden und die Tagesstätte entsprechend weihnachtlich zu schmücken.

Tagesstätte Laatzen · 25.10.2023
Im Oktober hat die Tagesstätte Laatzen einen Tagesausflug in den Harz gemacht. Ein Teil der Teilnehmenden besichtigte das UNESCO Welterbe, Quedlinburg. Nach einer Schlossbesichtigung in Quedlinburg, bummelten wir gemütlich durch die Fachwerkhäuser geprägte Altstadt. Anschließend rundeten wir den Tag mit einer heißen Tasse Kaffee und einem Stück traditionellen Harzer Baumkuchen ab. Der andere Teil war auf dem „Liebesbankweg“ wandern. Startpunkt unserer Wanderung war der kleine Ort...

Tagesstätte Laatzen · 27.09.2023
Unser jährliches Sommerfest „Grill & Chill“ in der Tagesstätte Laatzen fand am 31.08.2023 statt. Aufgrund der Wettervorhersage, mussten wir diese in unseren Räumlichkeiten verlagern, welches der Stimmung keinen Abbruch tat. Bei gutem Essen wie z.B. Nudel- und Kartoffelsalat, selbstgebackenem Brot, Tomaten- / Kräuterbutter, Kuchen und natürlich Würstchen vom Grill, saßen wir mit Familienangehörigen, anderen Tagesstätten, ehemalige Teilnehmende und Interessierte beisammen.

Tagesstätte Laatzen · 20.04.2023
Die FIPS Tagesstätte Laatzen hat im März 2023 das erste Dartturnier seiner Art veranstaltet. Unter anderem mit Teilnehmenden auch aus Lehrte und Peine. Für das leibliche Wohl gab es ein Buffet; Hotdogs zum selber belegen, selbstgebackene Muffins, Brownies, Amerikaner. Kaffee und Fruchtschorle zum Kraft tanken. Teilgenommen haben über 20 Spieler, etwa genauso viele sahen zu. Es wurde nach den offiziellen Dart-Turnierregeln gespielt. Dadurch kamen spannende Duelle zustande. Auch weil die...

Tagesstätte Laatzen · 20.04.2023
Hallo, ich bin Dominique, Teilnehmerin der Fips Tagesstätte Laatzen. Im Februar ging es für mich mit einer kleinen Gruppe an Teilnehmern und einer unserer Ergotherapeutinnen ins Phaeno nach Wolfsburg. Ich war dort schon ein Mal mit meiner besten Freundin und habe mich deswegen sehr gefreut, als ich von der Außenaktivität erfahren habe, da ich beim letzten Mal nicht alles anschauen konnte. Vielleicht erstmal die Frage "Was ist das Phaeno?" Ich bezeichne es gerne als eine Art...


Tagesstätte Laatzen · 15.12.2022
Alle Jahre wieder, heißt es hoffentlich nach zwei Jahren Corona-bedingt ohne den traditionellen Schneeflockenmarkt. Wir sind Hannah und Dominique, Teilnehmerinnen der Tagesstätte Laatzen. Ab Anfang November starteten wir richtig durch. Innerhalb von zwei Projektwochen wurde gebastelt, gesägt, geklebt und gebacken was das Zeug hält. Weihnachtslieder aus allen Musikboxen und leckere Gerüche aus der Küche motivierten alle fleißigen Helfer, sodass der bei uns genannte „Yogaraum“ sich...

Ausflug zum Schokoladenfestival nach Wernigerode
Tagesstätte Laatzen · 03.11.2022
Wir besuchten bei wunderschönem Herbstwetter mal wieder den Harz. Diesmal ging es nach Wernigerode. Der steile Aufstieg zum Schloss wurde im Anschluss durch einen wundervollen Ausblick belohnt, bei einem Rundgang durch das Schloss wurden wir in eine frühere Zeit versetzt.

Mehr anzeigen