Tagesstätte Lehrte


Tagesstätte Lehrte · 27.01.2023
Bei uns findet mindestens zweimal im Jahr die „KlientenRunde“ statt. Geleitet wird sie aktuell von einer Klientensprecherin und einem Klientensprecher. Diese werden von den Teilnehmern regelmäßig neu gewählt. In der SprechRunde geht es um alle Belange der Klienten. Um Wünsche, Bedürfnisse, Anregungen / Ideen, konstruktive Kritik, Mitsprache und um Austausch an sich! Die Ergebnisse werden an die Mitarbeiter weitergegeben und im Verlauf berücksichtigt. Damit wird ein gutes MITEINANDER...

Tagesstätte Lehrte · 27.01.2023
Gestern kam es uns in den Sinn: „ Lust auf frische Waffeln!“ Grund? Es ist Donnerstag ;-)! Grund genug! Gedacht, getan! Damit hat die Spielegruppe noch mehr Spaß gemacht!

Tagesstätte Lehrte · 25.01.2023
Heute ging es mit dem Zug nach “ Hannover-City“ : Der Januarkälte zum Trotz durch Geschäfte bummeln, Neues entdecken und Einkehr in ein Café. Und schließlich gewärmt von positiven Erfahrungen die Rückfahrt nach Lehrte!

Tagesstätte Lehrte · 25.01.2023
Guter Start Das neue Jahr fängt bei uns aktiv an! Als Außenaktivität ging es zum“ Wildgehege Ochtersum“ (nahe Hildesheim). Dort leben über 300 Tiere, und es gibt eine Auffangstation für Eulen und Greifvögel. Wir haben vielleicht nicht alle 300 Tiere getroffen, aber viele, vom Kaninchen bis zum Büffel! Schöne Stunden und eine Stärkung mit belegten Brötchen und Kaffee. Guter Start!

Tagesstätte Lehrte · 16.01.2023
…wenn das alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs Neue! …und war es schlecht, ja dann erst recht! (Albert Einstein)


Tagesstätte Lehrte · 13.12.2022
…so waren wir alle von der Tagesstätte Lehrte einen Tag lang“ Wichtel und Wichtelinnen“ J! Unser jährliches „Wichteln“ war Programm und das mit munterem Geschenkeaustausch, warmem Kakao, Stollen und Lebkuchen! Ein schöne Bescherung für alle! Auch wenn es unter „Schrottwichteln“ lief, war das doch jeweils Interpretationssache, und letztlich hat jedes Päckchen sein Ziel gefunden. Manchmal sogar, vorweihnachtlich zauberhaft, ein wahrer Volltreffer!

Tagesstätte Lehrte · 09.12.2022
Es werden immer mehr! Nach und nach entstehen hier in der Tagesstätte Lehrte viele Engel in unterschiedlich farbigen Gewändern! Bis Weihnachten sind sie dann vollzählig ;-)!

Tagesstätte Lehrte · 09.12.2022
Auch wenn es draußen kälter geworden ist, manchmal nasser und grauer als in anderen Jahreszeiten, hält uns das nicht davon ab, „auszufliegen“! Ziele waren in letzter Zeit Burgdorf, das Schloss Salder und Laatzen. Hier Bilder dazu: Entdeckungen in Burgdorf, das prächtige Schloss und die Weihnachtswelt des Leinecenters in Laatzen! So unterschiedlich und doch alles auf eigene Weise schöne Zeit, die wir von der Tagesstätte miteinander verbracht haben J!

Mehr anzeigen