Tagesstätte Laatzen · 28.11.2019
Auch dieses Jahr haben unsere fleißigen Weihnachtswichtel der Tagesstätte wieder alle tatkräftig daran gearbeitet, einen tollen Schneeflockenmarkt vorzubereiten. In der Küche wurden Plätzchen und Torten gebacken und allerlei Weihnachtsleckereien hergestellt. In der Ergotherapie entstanden kreative Werkstücke, Basteleien und weihnachtliche Holzarbeiten, sowie weihnachtliche Gestecke und duftende Seifen. Am 28. November ab 11.00 Uhr luden wir Angehörige, Freunde und Kollegen zu uns ein,...

Veranstaltungen · 28.11.2019
Persönlichkeit -sstörungen verstehen, war der Titel des fachlichen Vortrags von Frau Claudia Chodziski, zu dem drei unserer Tagesstätten interessierte Menschen aus der Region Hannover eingeladen hatten. Sowohl in Lehrte, Laatzen als auch Peine hörten die Teilnehmer*innen gespannt dem lebendigen Vortrag von Frau Chodzinski zu. Wie bildet sich Persönlichkeit, was erachten wir als normal, was als ungewöhnlich? Wie zeigt sich eine Störung? Hierbei ging Frau Chodzinski auf zwei...

Tagesstätte Lehrte · 22.11.2019
Der diesjährige LiteraturAbendLehrte bei Fips wurde von dem Berliner Duo Merle Weißbach und Andreas Zimmer gestaltet. Die beiden boten Eigenkompositionen, Haikus und Geschichten dar, die teils nachdenklich teils heiter stimmten und beim Publikum begeistert aufgenommen wurden. Wie jedes Jahr übernahm die Tagesstätte das Catering. Wenn alle angebotenen Canapees restlos verspeist werden ist das das schönste Kompliment für die Gastgeber.

Tagesstätte Laatzen · 07.11.2019
Am Donnerstag, den 10.10.2019 lud die Tagesstätte Laatzen zum Oktoberfest ein. Die Räume der Tagesstätte waren liebevoll in blau-weiß dekoriert. Bei herzhaften und süßen Schmankerln, Laugenbrezeln, Obadzda, Salaten und Pflaumenkuchen konnten es sich die Besucher gut gehen lassen. Mit Angehörigen und Interessierten fand in Wiesn-Atmosphäre mal wieder ein reger und netter Austausch statt.

Veranstaltungen · 31.10.2019
Eine gelungene Veranstaltung mit mehr als 50 Gästen. Am 31.10.2019 um 19 Uhr fanden sich viele Interessierte und Freunde des Künstlers Meinolf Spichal zur Vernissage im Cafe Mitte ein. Herr Fritzsche begrüßte den Künstler ganz herzlich und übergab das Wort an Meinolf Spichal.."gewagte Blickpunkte" heißt die Ausstellung und verrät spannende Einsichten in die ausgestellten Bilder. Die Ausstellung ist bis Mitte Januar 2020 im Cafe zu sehen.

Tagesstätte Peine · 02.10.2019
Dieses hatten sich die TeilnehmerInnen und MitarbeiterInnen der Tagesstätte Peine vorgenommen. Vom 30.09. bis zum 02.10.2019 galt es, sich nicht nur vom Alltag zu erholen, sondern neue Eindrücke zu sammeln. Auf dem Programm stand die Besichtigung einer Gurkenfabrik, Stadtbummel in Lübbenau und eine Kahnfahrt auf der Spree. Zwischendurch war immer wieder Zeit für Gespräche und Geselligkeit, die vor allem an den Spieleabenden intensiv genutzt wurde. Als besonders beeindruckend empfanden alle...

50+ Gruppe · 04.09.2019
Fips 50+ besuchte Familien für Familien im Gemeinschaftsgarten. Gelungene Integration unter dem Walnussbaum in Peine Ein lauer Sommerabend an der Fuhse, ein blühender Garten, spielende Kinder, lachende Erwachsene, eine bunt gedeckter Tisch mit Salaten und Grillgut. So sieht gelungene Integration aus. 50+ von FIPS trifft Familien für Familien im Gemeinschaftsgarten am Madamenweg . Neue und alte Nachbarn aus Peine, Syrien ,dem Libanon und Wolfenbüttel verbringen gemeinsame Zeit unter freiem...

Tagesstätte Laatzen · 08.08.2019
Am 08.08. 2019 fand in der Tagesstätte Laatzen das Sommerfest "Grill&Chill" statt. Neben verschiedenen Würstchen vom Grill konnten die Besucher den selbstgemachten Eistee und Limonade, sowie diverse Salate, Dips und selbstgebackenes Baguette genießen. Außerdem standen Kaffee und Kuchen bereit. Bei tollem Sonnenschein konnte man im Innenhof sitzen und nette Gespräche führen. Es war wie immer ein tolles Beisammensein!

Begegnungsstätte Peine · 01.08.2019
Am 01.08.2019 fand das alljährliche Sommerfest im Garten der Begegnungsstätte Peine, in der Hagenstraße 12, statt.

Haus am Pulverturmwall · 09.07.2019
Am 09.07.2019 starteten einige Bewohner/innen des Wohnheims „Haus am Pulverturmwall“ in einen Ausflug in den Tierpark Essehof in Lehre im Landkreis Helmstedt. Das Wetter war auf der Seite der Ausflügler und blieb glücklicherweise trocken, so dass alle Tiere besucht werden konnten. Bei einem gemeinsamen Picknick im Essehof konnten sich alle Bewohner/innen stärken.

Mehr anzeigen