Weihnachtsfeier 2020 als Bummel über den Weihnachtsmarkt mit Abstand am besten
Haus am Pulverturmwall · 23.12.2020
Im Haus am Pulverturmwall fand auch dieses Jahr am 23.12.2020 eine Weihnachtsfeier statt. Diesmal wurden die Bewohner zu einem Bummel über den Weihnachtsmarkt im Haus am Pulverturmwall eingeladen. An unterschiedlichen Standorten im Haus konnten die Weihnachtsmarktbesucher Punsch, Kaffee, Kuchen, Crepes, Candybar, Pizza und Hotdog genießen. Einen Wunsch frei hatten alle am Himmel der Wünsche und mit viel Spaß wurde ein Weihnachtsquiz gelöst. Die Bescherung fand im kleinen Kreis ganz...

30.09.2020
Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe? Heranführung an einfache handwerkliche Tätigkeiten, um Interessen und Fähigkeiten zu fördern. Mit eigenen Händen etwas Sinnvolles produzieren und von dem Erfolgserlebnis bei der Fertigstellung unter anderem zu profitieren. An handwerklich Interessierte, seelische behinderte Menschen. Warum sollte man dieses Projekt unterstützen? Dieses zusätzliche Angebot kann nicht realisiert werden, weil die finanziellen Mittel für diese Art von Ausstattung...

Tagesstätte Peine · 23.07.2020
Es gibt die verschiedensten Gründe, warum jemand etwas auf einem Flohmarkt anbietet. Die Ergebnisse der eigenen Handwerksarbeit sprengen die Abstellkammer, nicht benötigte Geschenke sind zu schön zum Wegwerfen oder aussortierter Schmuck staubt ein. Allen Trödlern gemeinsam ist, dass sie davon ausgehen, dass jemand anderes Verwendung für ihre Kleinode hat. Seit Oktober 2008 gibt es mit Hin und Weg einen Flohmarktladen in Peine. Vermietet werden dort insgesamt 73 Regalbretter,...
Befristete telemedizinische Versorgung muss kurzfristig die Lösung für alle Patienten sein. Häusliche psychiatrische Krankenpflege ist eine Leistung, die fast ausschließlich von Fachärzten und Krankenhäusern verordnet wird, um psychisch erkrankte Menschen in ihrer Häuslichkeit zu behandeln, Krankenhausaufenthalte zu vermeiden und ärztlich delegierte Maßnahmen durchzuführen.
Tagesstätte Laatzen · 20.02.2020
Am 20. Februar 2020 luden wir alle Jecken und Narren zu uns in die Tagesstätte ein, um die fünfte Jahreszeit zu feiern. Die Gäste haben sich viele kreative Verkleidungen einfallen lassen, es gab toll geschminkte Gesichter und lustige Fastnachtsmusik. Es herrschte ausgelassene Stimmung, bei Spielen wie Stopptanz, Reise nach Jerusalem oder Schokokusswettessen. Am Buffet konnte man sich bei traditionellen Krapfen und Hot Dogs sowie einer leckeren Bowle und frischen Waffeln stärken. Es wurde...

Haus am Pulverturmwall · 13.02.2020
Am 13.2.2020 wurde auf der Baustelle mit allen beteiligten Handwerkern, dem Architekten Herrn Rolf Keunnecke, der Geschäftsführung der Fips GmbH, Herrn Hans-Joerg Fritzsche und Frau Martina Stelter und der Einrichtungsleiterin Frau Christiane Bührig das Richtfest gefeiert. Besonders beeindruckt hat die Anwesenden die Rede von Herrn Tolksdorf Zimmermeister, die dem Artikel beigefügt ist.

Haus am Pulverturmwall · 28.01.2020
Die Bewohner des Ptw besuchen den Gemeinschaftsgarten am Madamenweg und helfen bei der Ernte. Nachdem im Frühjahr ,nach der Pflanzentauschbörse viel Pflanzen ihre Heimat im Gemeinschaftsgarten gefunden hatten, konnten im Herbst Kürbis, Zucchini und Sonnenblume geerntet werden. In Kooperation mit FIPS und Familien für Familien wird die Aktion jede Wiese zählt unterstützt. Die Bewohner hatten viel Spaß und genossen den Tag an der Fuhse.

Haus am Pulverturmwall · 27.01.2020
Besuch des ökumenischen Gottesdienst in der Woche der seelischen Gesundheit Bewohner des Wohnheims nehmen gemeinsam am Gottesdienst zum Thema Einsamkeit teil. Der Gottesdienst lädt zur Beteiligung ein, zuerst wird eine Mauer aus Vorurteilen und Ängsten errichtet, die durch Glaube, Liebe, Hoffnung überwunden wird. Die Bewohner waren sehr berührt und konnten sich in das Thema Einsamkeit einfühlen.

50+ Gruppe · 26.01.2020
An vier Wochenenden machen sich die Teilnehmer der Gruppe auf, um interessante gemeinsame Stunden zwischen Harz und Heide zu erleben. In Wernigerode stand der Besuch des Schlosses ,in Goslar die Besichtigung des Besucherbergwerkes Rammelsberg auf dem Programm. In Hamburg erkundeten die Gruppenteilnehmer nach einer Fahrt über die Elbe die Miniaturwelt in der Hafencity. Zum Abschluss erlebte die Gruppe einen Adventsabend in Lüneburg, mit Führung durch die Salzstadt, vorbei an den eindrucksvoll...

Die Adventszeit ist eine Zeit, in der man Zeit hat, darüber nachzudenken, wofür es sich lohnt, sich Zeit zu nehmen.

Mehr anzeigen