Gesundheitstag 2014

Drucken PDF

Gesundheitstag 2014

Beim Gesundheitstag 2014 präsentierte sich Fips wieder mit verschiedenen Aktionen: man konnte die wohltuende Wirkung einer Lichttherapie ausprobieren,

Kinder konnten Bilder ausmalen und für Erwachsene hatten wir unser Psychoquiz vorbereitet.

Insgesamt war der Gesundheitstag zwar nicht so gut besucht wie in den vergangenen Jahren, aber wir waren mit den Gesprächen an unserem Stand sehr zufrieden.

Nur an der Lichttherapie nahm kaum jemand teil, aber es ist ja auch schwer, sich mitten im Trubel, 5 min. Auszeit zu gönnen.

Ein großes Thema war für viele die drohende Schließung der Krankenhäuser in Lehrte und Burgwedel und die Auswirkungen auf die örtliche Gesundheitsversorgung.

Besonders nachgefragt wurde auch die Neueröffnung der Fips Tagespflege in Uetze im kommenden Frühjahr.